GO FiberConnect
nimmt Ihnen Arbeit ab

GO FiberConnect bietet Einblicke und ermöglicht die Verwaltung von Aufgaben und Aktivitäten, sodass Projekte in Bezug auf Qualität und Durchlaufzeit vorhersehbar sind sowie Anwohner und Unternehmen ordnungsgemäß und rechtzeitig informiert werden. Apps für Standort- und Qualitätsinspektionen, Fortschritte und Wohneinheitbesuche sind Teil der Lösung.

Header Image

Intelligente Software
für einen schnelleren FTTH-Prozess

GO FiberConnect vereinfacht das FTTH-Rollout. Unsere bewährte Softwarelösung optimiert und automatisiert die Arbeiten rund um den Glasfaserausbau. Die Lösung zentralisiert alle ausgetauschten Daten aus der Engineering-Phase, Apps im Feld, Kommunikation mit Anwohnern, BI-Tools, OTDR-Geräten und mehr.

Informationspaket

Im Backoffice und auf der Baustelle

Die GO FiberConnect-Lösung kombiniert ein Workflow- und Planungstool für die Prozesse im Büro und eine App für die Prozesse auf der Baustelle mit diversen Mitteln zur Kommunikation und zum Datenaustausch.

Workflow und Planung

Softwareunterstützung bei der Planung

Im Büro unterstützt unsere Software die Mitarbeiter bei ihrem Workflow und der Planung. Die Software ist vollständig auf das Lastenheft des Netzbetreibers abgestimmt. Alle Schritte im Workflow stehen bereit, sodass der Fokus von Planung und Steuerung auf Kontrolle und Analyse verlagert werden kann. Die Software kommuniziert ständig mit den Apps auf der Baustelle. So ist der Fortschritt jederzeit ersichtlich und es können sofort Anpassungen vorgenommen werden.

Einschließlich:

  • Workflow-Management
  • Planungsanzeige
  • Importfunktion
  • Aufgabenübersicht
  • Kundenprofile
  • Erstellen von Projekten
  • Rollen-Rechte-Struktur
  • Kommunikationsmittel: Versenden von Briefen, E-Mails
  • Weitergabe des Baufortschritts an die Übersicht der aktiven Kunden

Add-ons

Die Standardfunktionen können optional erweitert werden mit:

SMS-Modul

Das SMS-Modul ermöglicht es, SMS-Nachrichten an Endkunden zu versenden. Solche Textnachrichten werden pro planbare Aufgabe konfiguriert. Es können jeweils mehrere SMS-Benachrichtigungen erstellt werden. 

Zum Beispiel:

  • Eine Textnachricht eine Woche vor dem Termin
  • Eine Textnachricht einen Tag vor dem Termin zur Erinnerung
  • Und eine letzte Benachrichtigung 2 Stunden vorher

Für jede Benachrichtigung können der Text und der Absender eingestellt werden. Im Text können sogenannte Platzhalter verwendet werden, um beispielsweise den Namen des Endkunden oder die Uhrzeit des Termins anzugeben.

SmartPlanning-Modul

Mit dem SmartPlanning-Modul können Callcenter-Mitarbeiter auf Knopfdruck sehen, welche Terminoption die effizienteste ist. Beim Umdisponieren von Adressen müssen sie nicht im gesamten Terminkalender nach einer Lücke suchen. Der Vorteil ist, dass im Grunde jeder Termine planen kann und das Team ohne viel Einarbeitungszeit flexibel um weitere Mitarbeiter erweitert werden kann.

Über das Kundenportal können die Kunden selbst Termine planen und verschieben, natürlich innerhalb der von Ihnen festgelegten Parameter.

Die Termine werden so nah bei einander wie möglich eingeplant. Termine werden immer von beiden Seiten bestätigt. Und die Techniker werden optimal eingesetzt. Es ist auch möglich, einen Tag vor dem Termin eine Erinnerung in Form einer E-Mail oder SMS zu senden.

Integration in die Systeme des Auftraggebers

Während der Implementierung richten wir entscheidende Integrationen ein:

Baufortschrittsdatei

CRM

System zur
Aufgabenverwaltung

BI

Engineering-Tool

Weitere Integrationen können über die REST-API erstellt werden

Durch diese Integrationen sind Fortschritte und Details beim Glasfaserausbau sofort sichtbar. Ohne dass das Bauunternehmen zusätzlichen Verwaltungsaufwand betreiben muss. Das reduziert Fehler und spart Zeit. Und es ist die einzige Möglichkeit, die großen Volumen beim FTTH-Rollout zu bewältigen. Mit diesen Integrationen bietet GO FiberConnect weit mehr Möglichkeiten als eine allgemeine Workflow-Software.

Cloud-basiert

GO FiberConnect ist eine Cloud-Lösung, bei der sich die Mitarbeiter mit ihren Browsern anmelden können und keine weitere Installation erforderlich ist. Die Anwendung für die Baukolonne ist auch offline verfügbar. Die Daten können also jederzeit eingepflegt werden, auch in ländlichen, abgelegenen Gebieten. Wenn die Verbindung wiederhergestellt ist, werden die Daten automatisch mit denen im Büro synchronisiert.

Mehrsprachig

GO FiberConnect ist in mehreren Sprachen verfügbar, darunter auch in Deutsch.

Datensicherheit hat oberste Priorität

Das Unternehmen GOconnectIT, das Produkt und die Entwicklung der GO FiberConnect Software sind alle ISO27001 zertifiziert. Die GO FiberConnect-Software wird in einer eigenen privaten Cloud in einem ISO 27001 zertifizierten Rechenzentrum gehostet.

GO FiberConnect
does the work for you

GO FiberConnect provides insight and allows for the management of tasks and activities so projects are predictable in terms of quality and turnaround time, and residents and businesses are informed properly and in a timely manner. Apps for site and quality inspections, progress and unit visits are part of the solution.

Header Image

Smart software
for a faster FTTH process

GO FiberConnect simplifies your FTTH rollout. Our proven software optimises and automates fiberglass installation activities. The solution centralises all data that are exchanged during the engineering phase, apps in the field, communication with residents, BI-Tools, OTDR equipment and more.

Information package

Back office and field service

The GO FiberConnect solution combines a workflow and planning tool for office processes and a versatile app for field service processes with various tools for communication and data exchange.

Workflow and planning

In the office

In the office, our software supports back-office staff with the workflow and planning. The software is fully tailored towards the network provider’s Programme of Demands (PoD). Every step of the workflow is included, allowing staff to shift their focus from planning and control to inspection and analysis. The software constantly communicates with field service staff on location. This provides real-time insight into the progress being made and ensures timely action can be taken when necessary.

Includes:

  • Workflow-Management
  • Planning board
  • Import functionality
  • Task overview
  • Customer profiles
  • Generating projects
  • Roles-permissions structure
  • Communication tools: sending out letters and emails
  • Sharing project progress with the client’s supply system

Add-ons

The software's standard functionalities can optionally be expanded with:

SMS module

The SMS module makes it possible to send SMS messages to end customers. Such SMS messages are configured per plannable task. Multiple SMS notifications can be configured for each plannable task. For example:

For example:

  • An SMS message one week before the appointment
  • An SMS message as a reminder one day before the appointment
  • And a final notifications two hours before the appointment

The actual content and sender of each notification can be customised. So-called placeholders can be used in the text, to be replaced later by e.g. the name of the end customer or the exact time of the appointment.

SmartPlanning module

The SmartPlanning module allows call centre agents to check what appointment option would be the most efficient at the press of a button. When rescheduling addresses, this saves them from having to comb through the entire planning to look for an opening. As an added benefit, practically anyone can contribute to the planning and more employees can be flexibly added to the team without much onboarding.

The customer portal gives customers the option to schedule and reschedule their own appointments – albeit within the parameters you have defined, of course.

Appointments are scheduled as closely together as possible. Appointments are always confirmed by both parties. The mechanics are optimally deployed. It is also possible to send out a reminder in the form of an email or SMS message one day before the appointment.

Integration with clients’ systems

During the implementation, we create essential integrations with:

Construction progress overview

CRM

Task management system

BI

Engineering tool

you can also create your own integrations via the REST API

These integrations provide instant insight into the progress and details of the fiber installation project. On top of that, they do not add to the contractor's administrative workload. This saves valuable time and ensures fewer errors are made. It is also the only way to properly manage the large volume of the FTTH installation. With these integrations, GO FiberConnect offers myriad more options than generic workflow software.

Cloud-based solution

GO FiberConnect is hosted in the cloud and employees can log in via their browser; no further installation is required. The field-service application is also available offline. This means staff can enter data at any time, even when working in remote rural areas. As soon as an internet connection is available, the data are automatically synchronised with the back office.

Multi-language

GO FiberConnect is available in multiple languages.

Data security comes first

The company GOconnectIT, the product and the development of GO FiberConnect software are ISO 27001 certified. The GO FiberConnect software is hosted on our own private cloud in an ISO 27001-certified data centre.